Donnerstag, 10. September 2009

ICH UND MEIN FREUND DER RABE!!!

LIEBE ERWACHSENE

Ich gehe immer viel Vögel beobachten, und einmal da geschah etwas was ich schon immer mal haben und machen wollte, einen Vogel grossziehen:
Es war gerade pause, ich sass draussen und genoss die kurze Pause von der Schule. Ich blickte umher und fand plötzlich in einem gebüsch einen Raben! zuerst habe ich gedacht das der Rabe irgendwie zam war, aber dann merkte ich das er nicht mehr fliegen konnte!! da ihn ei paar au anderen klassen nervten und Quelten, ging ich nach der schule mit einem Kollegen und einem Korb nochmals zum Gebüsch. Der Rabe war immer noch da!! Ich habe ihn dann eingefangen und mit nachhause genommen! Meine Eltern wollten ihn zuerst in ein Tierheim oder sowas geben, doch ich konnte sie dazu überreden ihn selbst aufzuziehen!! Eine kollegin hat mir daraufhin ein Meerschweinchengehege ausgeliehen.ich habe in dem Gehege Stroh und Heu ausgelegt, und natürlich auch eine Wasserschale reingestellt!! Dann musste ich auch noch den Raben da rein bringen!!!Ich gab ihm drei mal am Tag etwas zu fressen wie zum Beispiel: äpfel, Rinds-hackfleisch und Hasenkörner!¨! Irgendwann fing er an mich zu rufen wenn er hunger hatte mit einem lautem: rähh!!! Ein paar Tage später kam ein Kolleg zu mir und wir wollten denn Raben auch mal auf den Arm nehmen!! ich habe also mir ein t-shirt um den Arm gewickelt und ihn aus dem Gehege genommen!! Doch mein Kopf gefiel ihm besser wie mein Arm, denn jedes mal wnn ich ihn herausnahm sprang er mir auf den Kopf!! Eine Woche später band ich ihm eine schnur ans Bein und nahm in an der Schnur nach draussen, damit er kleine flugübungen machen konnte, dass machte ich dann meistens einmal in der woche!!! Ein paar Wochen danach zogen wir in ein anderes Stockwerk unseres blocks! nämlich zuunterst! wir wohnten dann direkt an der Wiese. Wir mussten auch das Rabengehege zügeln!! An einem warmen Tag habe ich mich entschlossen zu schauen ob der Rabe "RABI" (so habe ich den Raben getauft) schon fliegen kann. ich ging auf unsere wiese nahm denn Raben auf meinen Arm und hielt ihn hoch in die Luft¨! zuerst kletterte er noch auf mir herum doch dan flog er weg. Ein paar stunden später kam er wieder zu uns auf die Wiese. ich stellte jeden tag einen Teller Hackfleisch raus und ein Becken mit Wasser indem er dann immer badete! er kam dann jeden Tag und schaute unseren Meerschweinchen zu! doch irgendwann wurde er zu frech und wir bekammen reklamationen weil der Raben auf andere Sitzplätze ging und Leute nervte! Wir brachten ihn dann zu einem Kollegen der in bidegg wohnte. dort hatte es eine Rabengruppe der er sich angeschlossen hatte! Ich will morgen mal auf blidegg gehen und schauen ob ich Rabi finden kann. lg päsci

1 Kommentar:

  1. Hoi Päsci als ich jung war hatten wir auch so einen Raben. Der belästigte mit der Zeit auch alle Nachbarn. So wollten meine Eltern ihn auch in einem Wald aussetzen. Meine Eltern steckten den Raben in einen Kartoffelsack und fuhren mit dem Auto fort. Was war aber am nächsten Morgen ?
    Der Rabe hatte wieder zu uns zurückgefunden !!!

    Hoffentlich geht es deinem Rabi gut.
    än Rabägruess !

    AntwortenLöschen